04/05

  • Visual & Brand Identity
  • Corporate Design

Die Marke


Regionaler Charme am Frühstückstisch

Inspiriert vom regionalen Charakter des Semmel-Lieferdienst, entstand schnell die Wort-Marke "MeiSemme" für das deutsche Liefergebiet und "MySemmerl" für die Kunden im angrenzenden Salzburger Land.

Passend zum Logo wurde eine einzigartige Iconographie gestaltet, die Bildsprache festgelegt, die Typografie entwickelt und die Farbwelt erstellt. Eine neue Marke war geboren. 


  • Visual & Brand Identity
  • Corporate Design
  • Package Design

Die Ausstattung


Fein rausgeputzt von A-Z

Mit der fertigen Corporate Identity im Gepäck, musste die neue Marke nun nach außen getragen und kommuniziert werden. Hierzu wurden zuerst Türanhänger und Maxikarten gestaltet, die bestehende und neue Kunden über "MeiSemme" informieren sollten. 

Im weiteren Schritt wurden die Bäckertüten an das neue CI angepasst, Folder mit den jeweiligen Bestelllisten entstanden und eine Bäckertasche für die gelieferten Backwaren sollte auch nicht fehlen. So wurde jeder Kontaktpunkt zwischen Kunde und Lieferant optimiert und an die neue Marke angepasst. 

04/05
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein.

Einige von ihnen sind für die Website essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Du kannst dies akzeptieren oder ablehnen indem Du außschließlich essenzielle Cookies akzeptierst. Nähere Hinweise erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.