MeiSemme / MySemmerl MEI SEMME DIREKT VOR´D HAUSDIA
Der Semmel-Lieferdienst Chiem- & Rupertigau beliefert jeden Morgen seine Kunden mit frischen Semmeln, Laugenstangen, Laiberln und allem, was das Herz am Frühstückstisch begehrt. Die Produkte kommen dabei stets von einheimischen Bäckern und werden umweltfreundlich mit E-Fahrzeugen angeliefert.
2019 wurde das Unternehmen gegründet und benötigte eine frische, sympathische Brand, die die Verbundenheit mit der Region vermittelt und sich vom emotionslosen Einheitsbrei der großen Franchise-Anbieter absetzt. Zudem sollte der deutsche, wie auch der Salzburger Markt mit unterschiedlichem Sortiment abgedeckt werden.
- Visual & Brand Identity
- Corporate Design
Die Marke
Regionaler Charme am Frühstückstisch
Inspiriert vom regionalen Charakter des Semmel-Lieferdienst, entstand schnell die Wort-Marke "MeiSemme" für das deutsche Liefergebiet und "MySemmerl" für die Kunden im angrenzenden Salzburger Land.
Passend zum Logo wurde eine einzigartige Iconographie gestaltet, die Bildsprache festgelegt, die Typografie entwickelt und die Farbwelt erstellt. Eine neue Marke war geboren.
- Visual & Brand Identity
- Corporate Design
- Package Design
Die Ausstattung
Fein rausgeputzt von A-Z
Mit der fertigen Corporate Identity im Gepäck, musste die neue Marke nun nach außen getragen und kommuniziert werden. Hierzu wurden zuerst Türanhänger und Maxikarten gestaltet, die bestehende und neue Kunden über "MeiSemme" informieren sollten.
Im weiteren Schritt wurden die Bäckertüten an das neue CI angepasst, Folder mit den jeweiligen Bestelllisten entstanden und eine Bäckertasche für die gelieferten Backwaren sollte auch nicht fehlen. So wurde jeder Kontaktpunkt zwischen Kunde und Lieferant optimiert und an die neue Marke angepasst.